Gedanken…

November 24, 2015

Ich liege gerade im Bett und grüble ein bisschen. Heute war ein toller Tag, wir hatten ein Shooting mit Hardy von fuerte-Photo. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Bilder sind super geworden und er ging echt auf uns ein. Er hat eine kleine Tochter. Sie wird bald 11 und hat auch gesundheitliche Einschränkungen.

Gerade schreibe ich mit einer kleinen Muko-Kämpferin. Sie ist erst 8 Jahre alt und hat schon eine neue Lunge. Gerade hat sie mir erzählt, dass ihre Freundin heute verstorben ist, weil ihr Körper die Lunge abgestößen hat. Diese Freundin wurde nur 6 Jahre alt…

Und ich bin ängstlich und unruhig wegen einer port-OP. Das ist echt ein kleiner Eingriff. Diese kleinen Mädels bekommen schon neue Organe und ich heule wegen sowas rum… Das ist verrückt.

Und noch verrückter ist, dass fast niemand diese Krankheit kennt, die so viele unschuldige Kinder und Jugendliche umbringt. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt noch immer nur bei ungefähr 32-36 Jahren, je nach Land.

Warum spendet keiner Organe?? Glaubt ihr wirklich diese alten Horror-Geschichten, dass Menschen extra sterben gelassen werden oder dass man ihnen die Organe nimmt solange sie noch leben? Das ist wirklich lächerlich.

Bitte Leute, holt euch Organspende-Ausweise. Klar, manchmal klappt eine Transplantation nicht. Aber in den meisten Fällen rettet so eine OP ein Leben.
Ich kenne so viele, denen durch eine neue Lunge viele Jahre Lebenszeit geschenkt wurden.

Bitte holt euch einen Ausweis. Redet mit anderen darüber. Spendet für Kinder mit Mukoviszidose oder mit anderen Krankheiten anstatt es für Kippen auszugeben.

Danke!!!

Leave a Reply

